Diese 4 Nährstoffe bringen Dich und Deine Löwenmähne glatt durch den Winter!
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Die Antwort auf diese Frage kennt jedes Kind, doch oft entspricht sie nicht der ganzen Wahrheit. Für einige wird der Blick in den Spiegel gar zur Mutprobe. Jetzt steht auch noch der Winter vor der Tür, und unbeständiges Wetter sowie die viel zu trockene Heizungsluft machen das Haar spröde, trocken und schlaff. Doch was kannst du dagegen tun?
Gegen die Kälte hilft natürlich warme Kleidung. Dick in Wollmütze, Ohrwärmer und Schal eingekuschelt schützt Du Dich gut vor der winterlichen Kälte.
Gegen die Kälte hilft warme Kleidung. Dick in Wollmütze, Ohrwärmer und Schal eingekuschelt, schützt du dich gut vor der winterlichen Kälte. Aber was passiert mit deinem eigentlichen Kopfschmuck, deinem Haar? Das ohnehin schon brüchige, trockene und strapazierte Haar wird zusätzlich durch das ständige Auf- und Absetzen von Mütze, Schal und Co. in seiner Struktur verändert. Haare kräuseln sich und verknoten, was sie letztendlich nur mit schmerzverzerrtem Gesicht kämmbar macht.
Das Ergebnis: Eine noch ungepflegtere Mähne. Es ist wirklich zum Haare raufen! Eins steht fest: Dünnes und brüchiges Haar kann ein Anzeichen für einen Vitamin- bzw. Mineralstoffmangel sein. In der kalten Jahreszeit wird es dann noch mehr in Mitleidenschaft gezogen und benötigt doppelte Pflege.
Wenn du bereits unter diesen Problemen leidest oder vorbeugen möchtest, solltest du darauf achten, dass du dein Haar nicht nur mit ausreichend Nährstoffen, sondern mit den richtigen Nährstoffen versorgst!
Die Mineralstoff-Queen: Natürliche Hirse
Von allen Getreidesorten hat Hirse den höchsten Mineralstoffgehalt und ihr werden seit Jahrtausenden gesundheitliche Vorteile nachgesagt. Hirse macht lange satt, hilft bei Magen-Darm-Beschwerden und stärkt durch ihren hohen Nährstoffgehalt Haare und Haut. Hirseextrakt kommt heute in vielen Beauty-Produkten zum Einsatz, da sie reich an Kieselsäure, Zink, Vitamin B und anderen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen ist, die nachweislich bei Haar- und Hautproblemen helfen.
Der Alleskönner: Pantothensäure
Auch als Vitamin B5 bekannt, hat dieses Super-Vitamin eine Vielzahl von wichtigen Aufgaben. Es ist an Deinem Energiestoffwechsel beteiligt, trägt zur geistigen Leistungsfähigkeit bei und verringert Müdigkeit.
Das ist ja schön und gut, doch wie hilft es bei Haarproblemen? Ganz einfach: Indem es an der Verstoffwechselung von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten beteiligt ist und somit das Haarund Nägelwachstum anregen kann! Außerdem unterstützt es dabei, die körpereigene Erneuerung von Hautzellen zu beschleunigen, es folgt ein gesundes und gepflegtes Hautbild.
Der große Beschützer: Biotin
Auch als Vitamin B5 bekannt, hat dieses Super-Vitamin eine Vielzahl wichtiger Aufgaben. Es ist an deinem Energiestoffwechsel beteiligt, trägt zur geistigen Leistungsfähigkeit bei und verringert Müdigkeit. Wie hilft es bei Haarproblemen? Indem es an der Verstoffwechselung von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten beteiligt ist, kann es das Haar- und Nägelwachstum anregen und die körpereigene Erneuerung von Hautzellen beschleunigen, was zu einem gesunden und gepflegten Hautbild führt.
Das Spurenelement: Zink
Zink ist ein essentielles Spurenelement, das über die Nahrung aufgenommen werden muss. Es schützt die Zellen vor oxidativem Stress und regt die Neubildung an. Zink ist maßgeblich an der Bildung von gesundem Haar, strahlender Haut und kräftigen Nägeln beteiligt.
Wie bekommst du diese Nährstoffe?
Wir empfehlen dir wärmstens Haar Forte Kapseln von SanaExpert. Sie versorgen die Haarwurzel mit wichtigen Mikronährstoffen, insbesondere natürlicher Hirse in Kombination mit Biotin, Pantothensäure und Zink. Diese spezielle Wirkformel sorgt, wie du nun weißt, für gesunde Haut, gepflegte Haare und feste Nägel.
Nur zwei Kapseln pro Tag über einen längeren Zeitraum eingenommen genügen, um gezielt die Haarwurzel zu kräftigen und deine Haare wieder lebendiger und kraftvoller aussehen zu lassen, die Haut zu pflegen und die Nägel zu stärken. Außerdem ist Haar Forte gluten- und laktosefrei, vegan, tierversuchsfrei und klimaneutral produziert. Das freut nicht nur deine Haut, Haare und Nägel, sondern auch die Umwelt und dein Gewissen.
Der Wunsch nach der Traummähne muss also kein Märchen bleiben! Gib Winterhaar keine Chance!