Haarausfall: Wann du dir Sorgen machen musst und was dagegen hilft

Haarausfall: Wann sollte man sich Sorgen machen und was kann man tun?

Es wird geschätzt, dass wir täglich bis zu 100 Haare verlieren und uns dessen nicht einmal bewusst sind. Im gesunden Zustand wird es jedoch durch das sofortige Nachwachsen neuer Haare ersetzt. In diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge, da dies der normale Zyklus der Haare ist. Wenn ein Haar ausfällt, bedeutet das, dass der Zyklus des Haars beendet ist, und es quasi Platz macht für das Sprießen und Wachsen eines neuen Haars. Es sind also die neuen Haare, die die alten zum Ausfallen bringen.

Nahaufnahme der Kopfhaut und des Haares einer Person, die deutlich dünner werdendes Haar zeigt, wobei die Kopfhaut durch die lichter werdenden Haare sichtbar ist.

Wann sollte man sich um Haarausfall Sorgen machen?

In Zeiten besonderer Belastung ändert sich der Haarzyklus und neigt dazu, seine Aktivität zu verlangsamen, was zur Folge hat, dass sich die Bildung neuer Haare verzögert. Hast du den Eindruck, dass deine Haarfülle nachlässt, kannst du einen Selbstversuch starten. Sammle für etwa vier bis fünf Tage die Strähnen ein, die du zum Beispiel auf Boden, Waschbecken und Bürsten findest.Stecke die Haare täglich in einen Briefumschlag und zähle sie grob. Vergleiche, wie viele Haare ausgehen, wenn du deine Haare wäschst und wenn du das ein paar Tage nicht tust. Nach der Haarwäsche gehen normalerweise vermehrt lockere Haare aus, am nächsten Tag dafür deutlich weniger. Verlierst du täglich gleich viele Haare, ist das eher auffällig. Auch wenn du plötzlich ganze Büschel in der Hand hältst, der Scheitel sichtbar ausgedünnt oder lichte Stellen entstehen, sind das Hinweise auf Haarausfall.

Ein weiteres Anzeichen, auf das man achten sollte, ist ein höherer Haaransatz als gewöhnlich. Dies ist sicherlich kein gutes Zeichen.

Auch auf den Zustand der Nägel sollte geachtet werden. Der Grund dafür ist, dass die Nägel die gleichen Aminosäuren enthalten wie die Haare. Dies gilt insbesondere für Keratin. Wenn deine Nägel leicht brechen oder nur schwer wachsen, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Mangel vorliegt.

Am besorgniserregendsten ist es, wenn wirklich kahle Stellen auftreten und beim Kämmen das Haar in Büscheln ausfällt. In diesem Fall ist sofortige ärztliche Hilfe erforderlich.

Ursachen für Haarausfall

Haarausfall kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden:

  • Jahreszeitenwechsel: Besonders im Frühling und Herbst.
  • Stress: Körperlicher und mentaler Stress, wie Trauer oder Trennung.
  • Hormonelle Veränderungen: Wechseljahre, Stillzeit, Wochenbett.
  • Krankheiten: Chronische Erkrankungen können Haarausfall begünstigen.
  • Ernährung: Eine unausgewogene Ernährung mit wenig Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder Hülsenfrüchten kann Haarausfall fördern.

Eine Nahaufnahme eines schwarzen Kamms, der mit verlorenen hellblonden Haaren gefüllt ist, auf einem blassen Hintergrund.

Was tun bei Haarausfall?

Wenn du mehr Haare als üblich verlierst, solltest du zunächst das Ausmaß des Problems analysieren. Bei leichtem Haarausfall kann eine Behandlung mit Nahrungsergänzungsmitteln helfen. Diese Produkte sind in Apotheken oder bei zertifizierten Online-Händlern ohne ärztliche Verschreibung erhältlich.

Präventive Maßnahmen gegen Haarausfall

  • Anti-Haarausfall-Shampoo: Ein spezielles Shampoo kann Haarausfall verhindern und das Haarwachstum fördern. Es bekämpft Juckreiz, Reizungen und Schuppenbildung und stärkt das Haar.
  • Nahrungsergänzungsmittel: Produkte wie SanaExpert Haar Forte können Haarausfall entgegenwirken und das Haarwachstum fördern.

Eine Flasche SanaExpert Haar Forte steht auf einer hellen Oberfläche neben einer Zahnbürste aus Bambus und einer grünen Zimmerpflanze.

Das Nahrungsergänzungsmittel SanaExpert Haar Forte

Ein sehr wirksames Mittel ist unser SanaExpert Haar Forte. Es ist in der Lage:

  • Haar- und Nagelwachstum zu fördern: Das in der Nahrungsergänzung enthaltene Vitamin B5 stimuliert den Melaninzyklus. Diese Formel verbessert die Gesundheit der Haut, der Haare und sogar der Nägel;

  • Haarausfall entgegenzuwirken: SanaExpert Haar Forte enthält natürliche Mikronährstoffe zur Pflege der Haare. Das Präparat wirkt also dem Haarausfall entgegen und verleiht dem Haar mehr Glanz.

Die Inhaltsstoffe von SanaExpert Haar Forte

Nachdem wir gesehen haben, wann man sich über Haarausfall Sorgen machen muss und welche Lösungen es gibt, müssen wir uns nun die Inhaltsstoffe von Haar Forte ansehen. Die Inhaltsstoffe des Nahrungsergänzungsmittel sind von höchster Qualität. In der Tat kannst du Zutaten finden wie:

  • Maisstärke;

  • Extrakt aus Perlhirsesamen;

  • Kalzium;

  • Zinkgluconat;

  • Magnesiumsalze;

  • Pantothensäure (Vitamin B5);

  • Fettsäureextrakte;

  • Biotin;

Diese Zutaten sind naturbelassen, Laktose- und Glutenfrei. Jedes dieser Inhaltsstoffe kann deinem Haar mehr Glanz verleihen und es auf gesunde Weise wachsen lassen. Haar Forte ist außerdem vegan und cruelty-free.

Wie wird SanaExpert Haar Forte eingenommen?

SanaExpert Haar Forte enthält 120 Kapseln. Diese können bis zu 2 Monate lang verwendet werden. Maximal zwei Kapseln pro Tag sollten mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Sie sollten vorzugsweise zu einer Mahlzeit eingenommen werden.

Eine junge Frau mit glänzendem, gesundem Haar hält eine Flasche SanaExpert Haar Forte.

Langzeitanwendung von SanaExpert Haar Forte

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist komplett natürlich und kann das ganze Jahr über täglich eingenommen werden. Alternativ kann es auch nur über einen Zeitraum von einigen Monaten verwendet werden.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Die Einnahme von SanaExpert Haar Forte zeigt nach 2-3 Monaten wirksame Ergebnisse, wenn die Ergänzung regelmäßig und konsequent verwendet wird. Die Ergebnisse können je nach individuellem Organismus variieren. Die Kapseln sind geruchs- und geschmacksneutral und daher einfach einzunehmen.

Ist SanaExpert Haar Forte auch für Männer geeignet?

Die Antwort lautet in diesem Fall:

Ja! Diese Ergänzung ist für beide Geschlechter bestimmt. Bei Frauen stellt das Ergänzungsmittel den Glanz und das Wachstum der Haare sowie der Nägel wieder her. Für Männer gilt das Gleiche, und zwar für das Wachstum des Bartes. Daher wird das Präparat auch für Männer empfohlen.

Können die Kapseln während der Schwangerschaft eingenommen werden?

Bei der Beantwortung dieser Frage ist es immer ratsam, den Rat eines Facharztes einzuholen. Die natürliche Zusammensetzung wurde jedoch von unseren Experten für die Anwendung während der Schwangerschaft und insbesondere während der Stillzeit genehmigt, wenn die Kopfhaut einer erhöhten physiologischen Belastung und dem typischen postnatalen Haarausfall ausgesetzt ist.

SanaExpert Haar Forte: Preis und Verfügbarkeit

SanaExpert Haar Forte kostet 23,90 € und beinhaltet eine zweimonatige natürliche Behandlung. Das Produkt kommt direkt aus Deutschland, sodass die Versandzeit nicht lang ist. Der Versand ist ab einem Bestellwert von 30 € kostenlos. Bei Fragen kannst du den Support auf der Website kontaktieren.

>>> Fange noch heute an, mit SanaExpert Haar Forte für die Gesundheit deiner Haare zu sorgen!

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

Empty content. Please select category to preview