Haarausfall nach Covid-19: Was du wissen und tun solltest
Covid-19 war von 2019 bis 2022 ein dominierendes Thema und viele Betroffene berichten, dass sie auch nach der Genesung noch erhebliche gesundheitliche Probleme haben. Einer dieser Probleme ist Haarausfall.
Warum passiert das eigentlich? Und was kannst du tun, um deine Kopfhaut zu schützen? Wir haben ein paar Tipps und ein Must-have-Produkt für dich, das in deinem Haushalt nicht fehlen sollte.
Covid-19: Verlierst du wirklich deine Haare?
Während der Pandemie gab es viele Berichte über Menschen, die nach einer Covid-Infektion ungewöhnlich viele Haare verlieren. Normalerweise ist Haarausfall nach Fieber oder Krankheit nichts Ungewöhnliches. Da hohes Fieber eine häufige Folge von Covid-19 ist, bemerken viele Betroffene einige Monate nach der Infektion einen spürbaren Haarausfall.
Diese Phase, auch Telogeneffluvium genannt, bedeutet, dass nach einem Haarwachstumszyklus mehr Haare als normal ausfallen. Diese Phase kann sogar zwei oder drei Monate nach der Krankheit anhalten.
Nicht nur die Krankheit selbst, sondern auch der durch Covid-19 verursachte Stress oder die Angst vor Ansteckung führen oft zu anhaltendem emotionalen Stress, der ebenfalls Haarausfall verursachen kann. Es kann sehr belastend sein zu sehen, wie die Haare wegen Stress ausfallen.
Wie kann man Haarausfall nach Covid-19 behandeln?
Normalerweise regeneriert sich das Haar von selbst. Wenn der Haarausfall durch Krankheit, Fieber oder Stress verursacht wird, wachsen die Haare nach einiger Zeit wieder nach. Gib deinem Körper einfach Zeit – es kann bis zu sechs oder neun Monate dauern, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Wenn du denkst, dass dein Haarausfall durch mehr als nur Stress oder Fieber verursacht wird, sprich mit einem Experten für Haarausfall oder einem Dermatologen. Finde heraus, ob dir wichtige Nährstoffe in der Ernährung fehlen.
Welche Vitamine fehlen bei Haarausfall?
Wenn Haare ausfallen, stimmt definitiv etwas mit uns und unserem Körper nicht. Dieses Phänomen kann auch auf einen Mangel an wichtigen Vitaminen zurückzuführen sein.
Neben Stress und Fieber kann auch ein Vitaminmangel den Haarausfall beeinflussen. Oft fehlen wichtige Vitamine wie B12 und D. Deshalb empfehlen wir eine vitaminreiche Ernährung. Eisenmangel kann auch starken Einfluss auf den Haarausfall haben. Wenn du kein Fleisch isst, solltest du vielleicht Spinat und Hülsenfrüchte in Betracht ziehen, die auch viel Eisen enthalten.
SanaExpert Haar Forte: Dein Verbündeter gegen Haarausfall
Jetzt, wo du weißt, auf welche Vitamine du achten solltest, kannst du dich entscheiden, auf ein Produkt wie SanaExpert Haar Forte zu setzen. Es ist ein 100% natürliches und veganes Nahrungsergänzungsmittel, das dein Haar stärkt und ihm Glanz verleiht. Es enthält hochwertige Mikronährstoffe wie Perlhirse, Biotin, Pantothensäure, Zink und Selen. Diese Nährstoffe helfen, Haarausfall zu bekämpfen, die Haarstruktur zu stärken und deinem Haar ein gesundes und kräftiges Aussehen zu geben.
Die Einnahme ist super einfach: Nimm einfach täglich 2 Kapseln Haar Forte während einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser. Du wirst schon nach 2 Wochen erste Ergebnisse sehen.
Bist du bereit, deinem Haar die Pflege zu geben, die es verdient? Sag dem Haarausfall den Kampf an und gib deinen Locken wieder Kraft und Glanz! Hol dir jetzt SanaExpert Haar Forte und starte deine Reise zu gesünderem Haar.
Entdecke SanaExpert Haar Forte jetzt!