Entdecke Meno Forte: Das natürliche Nahrungsergänzungsmittel gegen Wechseljahrsbeschwerden
Im letzten Artikel haben wir ausführlich über die Symptome der Wechseljahre und die Auswirkungen dieser neuen Lebensphase auf die körperliche und psychische Gesundheit einer Frau gesprochen.
Wir von SanaExpert haben ein natürliches und veganes Nahrungsergänzungsmittel speziell für Frauen in den Wechseljahren entwickelt, um ihnen zu helfen, diese Phase zu überstehen und die wichtigsten Symptome wie Schlaflosigkeit, Hitzewallungen und übermäßiges Schwitzen zu lindern.
Darüber hinaus ist das Produkt ein wertvoller Verbündeter bei der Unterstützung des Stoffwechsels und der Wiederherstellung des weiblichen Östrogengleichgewichts.
Du hast dich noch nicht für unseren Newsletter angemeldet? Melde dich jetzt an und verpasse keine der Tipps und Tricks, die wir mit unserer Community teilen.
Symptome der Menopause
Es ist bekannt, dass die Wechseljahre in der Regel zwischen dem 45. und 55. Lebensjahr eintreten, wobei es auch Ausnahmen gibt, bei denen die Wechseljahre früher oder später eintreten.
Obwohl die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sie zu einer unerwünschten Phase machen, ist sie eine völlig natürliche, physiologische Phase, die das Ende der Fruchtbarkeit und des Menstruationszyklus markiert.
In der Tat kommt es in den Wechseljahren zu einer Verminderung der weiblichen Sexualhormone, was die eigentliche Ursache für viele bekannte Symptome ist.
Dazu gehören Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Herzrasen, Schlafstörungen, Scheidentrockenheit, Juckreiz und andere Symptome psycho-affektiver Art (wie Stimmungsstörungen, Angst und Reizbarkeit).
SanaExpert Meno Forte: Ergänzungsmittel gegen Wechseljahrsbeschwerden
Das natürliche Nahrungsergänzungsmittel SanaExpert Meno Forte wurde speziell zur Unterstützung der Wechseljahre entwickelt und lindert dank seiner ausgewählten Inhaltsstoffe die häufigsten Symptome.
Meno Forte bekämpft nicht nur Symptome wie Schlaflosigkeit, Hitzewallungen und übermäßiges Schwitzen, sondern trägt auch zu einem ausgeglichenen Stoffwechsel bei und enthält mehrere Ergänzungsmittel, die das Östrogengleichgewicht wiederherstellen.
Dazu gehören Soja-Isoflavone, die besonders reich an Phytoöstrogenen sind und dazu beitragen können, typische Wechseljahrsbeschwerden zu lindern, vor allem in der Anfangsphase.
Isoflavone sind phytochemische Verbindungen, d.h. Stoffe, die natürlich in Pflanzen vorkommen und verschiedene östrogenausgleichende Eigenschaften während.
Meno Forte enthält außerdem Kalzium, Selen und Vitamin D, die für das Wohlbefinden aller Frauen in den Wechseljahren wichtig sind.
Vor allem Selen bekämpft die Alterung und neutralisiert freie Radikale.
Die Vitamine C und D tragen zu einer guten Nährstoffzufuhr bei, um das Risiko häufiger Krankheiten in diesem Lebensabschnitt, wie z. B. Osteoporose, zu verhindern.
Alle Inhaltsstoffe von Meno Forte
Nachfolgend findest du alle Inhaltsstoffe von Meno Forte, die sorgfältig ausgewählt wurden, um die Symptome der Wechseljahre zu lindern - von der frühen bis zur späten Phase:
Meno Forte von SanaExpert enthält Zutaten natürlichen Ursprungs, ist gluten-, laktose- und GMO-frei und ein nachhaltiges Produkt.
Es wird empfohlen, das Nahrungsergänzungsmittel Meno Forte über einen Zeitraum von mindestens zwei bis drei Monaten einzunehmen, bevor die ersten Wirkungen gegen Wechseljahrsbeschwerden spürbar werden.
Weitere Tipps, die dir helfen, den Beginn der Wechseljahre bestmöglich zu erleben
Um deinen Körper in den Wechseljahren zu unterstützen, solltest du nicht nur regelmäßig das Meno Forte Ergänzungsmittel einnehmen, sondern auch auf deine Ernährung achten und deine Gewohnheiten eventuell ändern.
Angefangen bei der Ernährung: Jüngsten Studien zufolge kann der Verzehr bestimmter Lebensmittel den Beginn der Wechseljahre verzögern und ihre körperlichen Auswirkungen begrenzen. Dazu gehören öliger Fisch, Gemüse und Lebensmittel, die reich an Zink und Vitamin B6 sind.
Andererseits scheint es, dass der Verzehr von Nudeln und Reisein vorzeitiges Nachlassen der Eierstockaktivität begünstigen kann.
Wie immer wird jedoch empfohlen, sich abwechslungsreich zu ernähren, um den Stoffwechsel effektiv und dauerhaft zu unterstützen und gleichzeitig das Risiko von Übergewicht zu vermeiden, das durch den plötzlichen Abfall des Östrogenspiegels entsteht.
Es wird daher empfohlen, viel saisonales Obst und Gemüse sowie Milchprodukte und Käse zu essen und die Ernährung nicht durch strenges Fasten oder heftige Entbehrungen auf die Spitze zu treiben.
Eine gesunde und richtige Ernährung sollte auch mit moderater körperlicher Aktivität einhergehen, um der Anhäufung von Lipiden im Hüft- und Bauchbereich entgegenzuwirken und vor allem das psychische Wohlbefinden wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Schließlich wird wie immer empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören und den Konsum von alkoholischen oder besonders zuckerhaltigen Getränken zu reduzieren.