Haarausfall nach Covid-19: Fälle nehmen zu, warum kommt es vor?

Covid-19 ist zweifellos eine der größten Sorgenquellen für Menschen und viele Infizierte berichten, dass sie auch nach der überstandenen Infizierung erhebliche gesundheitliche Belastungen haben. Zum Beispiel gibt es Fälle, die eine Post-Covid-Phase des Haarausfalls durchgemacht haben oder durchlaufen.

Was sind die Gründe? Gibt es Mittel, die wir verwenden können, um zu verhindern, dass unsere Kopfhaut mehr leidet, als sie sollte? Wir verraten dir einige Tipps und ein Produkt, das in deinem Zuhause nicht fehlen darf.

 

Covid-19: Verlierst du  wirklich deine Haare?

Eine Sache, die wir in diesen Pandemiejahren gelernt haben, ist, dass wir immer mit dem Unerwarteten rechnen müssen. Eine der neuesten Nachrichten ist beispielsweise, dass es durch die Ansteckung mit Covid-19 zu atypischem Haarausfall kommen kann.


Generell kann man sagen, dass Haarausfall nach Fieber oder Krankheitstagen normal ist. Da eine der Folgen von Covid-19 hohes Fieber ist, bemerken viele Menschen wenige Monate nach der Ansteckung einen erheblichen Haarausfall.

Diese Phase, auch Telogeneffluvium genannt, ist nichts anderes als eine Jahreszeit, in der nach einem Haarwachstumszyklus mehr Haare als normal ausfallen. Die Situation, in der das Haar nach Covid-19 geschwächt ist, kann sogar zwei oder drei Monate nach der Krankheit andauern.

Aber es ist nicht nur die Krankheit selbst, die Haarausfall verursacht. Es ist bekannt, dass das Durchleben von Covid-19 Stress verursacht oder die Angst, sich damit zu infizieren, dazu führt, dass Menschen einen emotionalen Zustand anhaltender Erregung haben. Dieser Stress führt zu Haarausfall, der etwa zwei bis drei Monate nach Beginn der Stressphase beginnt. Und wir fühlen uns vielleicht noch gestresster, wenn wir sehen, dass unsere Haare aufgrund von Stress ausfallen!

Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Sehen wir uns an, wie dieser Schaden ohne weitere Komplikationen behoben werden kann.

 

Wie repariert man die Haare?

Tatsächlich neigt das Haar dazu, sich von selbst wieder zu normalisieren. Wenn die Ursache des Haarausfalls auf Krankheit, Fieber oder Stress zurückzuführen ist, wachsen die Haare nach Ablauf dieser Zeit wieder nach.

Du musst deinem Körper nur Zeit geben. Es kann bis zu sechs oder neun Monate dauern, bis sich die Situation vollständig erholt hat.

Wenn du vermutest, dass dein Haarausfall durch mehr als telogenes Effluvium aufgrund von Stress oder Fieber verursacht wird, spreche mit einem Experten für Haarausfall, einem Dermatologen. Oder lerne, wie du dir selbst helfen kannst, indem du herausfindest, ob dir wichtige Nährstoffe in der Ernährungung fehlen. 


Welche Vitamine fehlen bei Haarausfall?

Sicher ist, dass bei Haarausfall etwas mit uns und dem Gesundheitszustand unseres Körpers nicht stimmt. Du musst wissen, dass dieses Phänomen auch auf den Mangel an wichtigen Vitaminen zurückzuführen ist.

Neben Stress und Fieberperioden kann auch ein Mangel an Vitaminen den Haarausfall beeinflussen. Eng mit diesem Phänomen verbunden ist zum Beispiel das Fehlen wichtiger Vitamine wie B12 und D. Daher raten wir zu einer Ernährung reich an diesen Vitaminen. 

Eisenmangel könnte auch einen großen Einfluss auf den Haarausfall haben. Wenn du also kein Fleisch isst, solltest du erwägen, es durch Spinat und Hülsenfrüchte zu ersetzen, die ebenfalls reich an Eisen sind.

Jetzt, wo du weißt, auf welche Vitamine achten solltest, kannst du dich dazu entscheiden, auf ein Produkt wie SanaExpert Haar Forte zu setzen. Es ist ein 100 % natürliches und veganes Nahrungsergänzungsmittel, das sich positiv auf das Wohlbefinden deines Haares auswirkt.

Dieses Produkt bekämpft Haarausfall, da es hochwertige Mikronährstoffe enthält, die deinem Haar Glanz und Stärke verleihen. Die verwendeten Inhaltsstoffe sind völlig natürlich und beinhalten: Perlhirse, Biotin, Pantothensäure, Zink und Selen.

Diese Nährstoffe werden verwendet, um Haarausfall zu bekämpfen, die Haarstruktur zu stärken und es ein gesundes und starkes Aussehen zu verleihen.

Die Verwendung dieser Ergänzung ist wirklich sehr einfach. Alles, was tun musst, ist, einmal täglich 2 Kapseln Haar Forte während einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser einzunehmen. Du erhältst garantierte Ergebnisse nach nur 2 Wochen ab der ersten Einnahme.

Previous post
Next post

Empty content. Please select category to preview